Montag, 29. Dezember 2014

Meine erste Sew Together Bag - My first sew together bag


Ich hab`s geschafft. Ich habe meine erste Sew together bag (übersetzt heißt das soviel wie: "gemeinsam nähen Tasche") genäht. Dieser Schnitt hat es in sich und ist dann irgendwie doch ganz einfach. HÄ? wie geht das? Nun. Ich habe mir zuerst den Schnitt gekauft und runtergeladen. Nach dem durchlesen dachte ich mir dann, Oh weh. Ich verstehe kein Wort. Dass die Anleitung dabei auf englisch geschrieben ist, ist das geringere Problem. Ich konnte mir schlichtweg nicht vorstellen, wie diese Tasche aufgebaut ist, vom fertig Produkt mal abgesehen. Aber da tue ich mir immer schwer, vorallem wenn die Anleitung mit sehr wenigen Bildern kommt. Zum Glück habe ich im World Wide Web einen Sew Along für diese Tasche gefunden. Und plötzlich war es ganz einfach. Diese Tasche ist ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, die seit Mitte des Jahres unter die Näherinnen gegangen ist und da dachte ich mir, nettes Geschenk, schnel genäht. Letzteres stimmte nicht ganz, ich habe dann doch 2 ganze Tage lang dran rumgenäht. Gut ich habe auch eine Außentasche mit aufwändigem Quilting dafür gemacht, aber es hat sich gelohnt.

I did it. I sewed my first "sew together bag". This pattern is really taff but on the other side it is really easy? What? Is that possible? Yeah, well first I bought the pattern and downloaded the PDF. But after reading it, I thought Oh my gosh - I do not have a clue. I just couldn`t imagine how to start and how to sew this bag. I knew the finished product, but that`s enought. I couldn`t imagine how this would go together. But that is always a problem for me when there are less pictures in a pattern. Luckily I found a Sew along with a lot of pictures. Und suddenly - very easy! This bag goes as a present to a friend that started sewing some months ago. I saw this bag and though, nice present, quickly sewn - No. I needed two days. Ok, I made an outher bag with a nice quilting in it but hey it was worth it.


Die Tasche ist sehr schick geworden und ich würde sie am liebsten wieder behalten, aber Lila? das ist nun wirklich nicht meine Lieblingsfarbe... Ihr versteht mich, oder?
Die Außentasche für meine Tasche ist bereits in Arbeit und wird ein wahres Wunder der Farben, das verspreche ich euch.

I love how the bag came out and like to keep it for myself, but serious - purple? Not my favorite colour. you know me? :-)
For my bag I just started sewing my outside piece and it is going to become a great play of all colors, I promise.


Zum Thema Feiertage habe ich nicht mehr zu sagen als Essen, Verwandschaft, Essen, Verwandschaft, Essen, Geburtstagsfeier, Essen und Verwandschaft. Nach diesem Marathon habe ich mich in meinem Nähzimmer verkrochen, habe meine Maschine rattern lassen und dem Schnee draußen beim fallen zugeschaut. Herrlich. Man braucht nicht mehr für ein paar ruhige Tage.

In diesem Sinne, ich muss jetzt noch kurz überlegen ob die diese Prachttasche überhaupt mit Geschenkpapier einpacken soll. Hmmmm, mal sehen.

I do not have to tell you a lot of ma holiday than Food, Family, Food, Family, Food, Birthdayparty, Food and Family. After this marathon I needed time to relax and dissapeared in my sewing room, let my mashine do some work and watched the snow fall outside. Beautiful. I do not need more fore some relaxed vacation days.

Now I need to think about wrapping this beauty for the party or not? I do not know yet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen