Samstag, 5. April 2014

Mehr zu Bollywood - More about Bollywood




Wer den Quilt nachnähen möchte, kann sich das wunderbare Videotutorial von Jenny von Missouri Star Quiltcompany anschauen. Sie gibt dort auch andere Tipps und Tricks zum nähen dieses Quilts.
Ich bin fleißig am nähen. Zuerst habe ich mir meine 30 Quadrate rausgesucht, habe diese mit 30 weißen Quadraten kombiniert und zusammengenäht. Ich liebe übrigens diese Technik Half-Square-Triangles (hst)zu machen. Man muss nicht viel zeichnen, man näht die Quadrate einfach an einer Kette nach und nach zusammen. Das spart eine Menge Zeit und Malerei. Dann macht man zwei Schnitte diagonal und hat die fertigen hst`s.


For those hwo look after this pattern- just look for the great videotutorial from Jenny from Missouri Star Quiltcompany.  She gives many tricks and tipps to sew half-square-triangles (hst) and more. I did some sewing the last days. First, I decided to pick my 40 squares out of my layercake and combined these with 40 white squares. I love the piecing technic jenny uses for hst`s. It is so easy and you can chain piece them very quickly. Safes a lot of time and drawing lines. You make two cuts and have your finished hst`s.


Ich habe meine hst`s  zugeschnitten und muss diese nur noch bügeln. Also erst die Naht sichern, dann zur dunklen Seite hin bügeln. Ich mache das brav so wie es Jenny mir sagt:-) Oh Gott - die ist ja ein Groupie - Nein, aber diese Technik die Nahtzugabe immer zum dunklen Stoff zu bügeln ist einfach genial. Wenn man das durchzieht, dann hat man meist keine Probleme mit Nähten, die nicht zusammen passen oder nochmals in die andre Richtung gebügelt werden müssen. Zudem kann man die Nahtzugabe schön unter dunklen Stoffen verbergen, denn bei weiß sieht man sie immer durchschimmern.


I cut my hst`s diagonally and pressed them open, always to the dark side as Jenny would say. tatata - I got these beautiful hst`s to sew with. Is she a groupie? - no, the technik Jenny uses ist very simple and safes time because when you`re alway pressing to the dark side you will have less problems to nest your seams ans you can hide your seam allowance under the darker fabric. It will shine through your with fabric.


Mehr dazu nächste Woche...

More to come next week...

La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen