Mittwoch, 2. April 2014

Geht`s hier nach Bollywood? - Is that the way to Bollywood?


Was ist denn das für eine Frage? - Als ich dieses hübsche Layercake der Stoffserie "High Street" von Lily Ashbury für Moda Fabrics ausgepackt habe, dachte ich ich bin tatsächlich in Indien. Diese tollen Farben, diese vor Freude und Leben strotzenden Muster, diese Stoffserie ist der absolute Wahnsinn. Eigentlich viel zu schade um sie zu vernähen. Einfach nur anschauen und darüber freuen, das würde mir auch reichen. Geht aber leider nicht, denn dieses Layercake habe ich extra für den nächsten großen Quilt gekauft, den ich in schnell beenden muss.


What a question? - As I opend up this nice Layercake from the collection "High Street" from Lily Ashbury for Moda fabrics I felt like beeing in India. Great and bold colors, powerful and strong samplers - I really love this collection. I can live just seeing this fabric. But that is not the way it goes. I bought this Layercake for the next big quilt which needs to be finished soon.


Hier habe ich euch das Layercake mal aufgefächert. Tolle Farben, ich kann das nur betonen. Beim nähen gehen einem da die Augen über. Von jeder Farbgebung sind ca. 8 - 9 Stoffe dabei. Ich kombiniere dieses Layercake mit weißem Stoff als Hintergrund. Dadurch dürften die Farben noch besser herauskommen.
Gekauft habe ich diesen wie immer bei der lieben Grete von Stoffsalat. Bestellen und fast am gleichen Tag geliefert, so kam es mir fast vor. Einfach super. Ich liebe die schicken amerikanischen Patchworkstoffe. Sie sind teilweise so anders als die deutschen Fabrikate. Bin schon ganz gespannt, in Amerika bald einen echten Patchworkshop zu betreten. Countdown läuft.


I faned the Layercake for you to see all the bright colors. Sewing these is always fun! Every color has 8 - 9 fabrics. I combine this Layercake with a simple withe fabric that makes these colors pop.
I bought this fabric at Grete from Stoffsalat - My favorite online fabric store because she has so much americane fabrics on stock. I love, love, love the american fabrics. They are kind of different to the german ones. I`m glad to see an american Quiltshop soon. Countdown has already startet.


In der Zwischenzeit habe ich an Sunrise weitergearbeitet. Die neunte und letzte Runde habe ich gestern Abend beendet. Es sieht wirklich gigantisch aus. Mal sehen wie ich hier weiter verfahre.

Jetzt wird erstmal fleißig Stoff geschnitten und genäht und gebügelt...

Mehr zu meinem "Bollywood" Quilt hoffentlich Ende der Woche.
Viel Spaß beim Nähen.

Meanwhile I finished the hand-piecing of Sunrise. The last row of nine rows was finished yesterday. It looks so great.

Now off to cut some fabric and sew and press...

More to my "Bollywood" Quilt at the End of the week.
Have fun sewing.


La Sonadora


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen