Mittwoch, 5. Februar 2014

Suchen, Finden und ein neues Projekt - Searching, finding and a new project


Kennt ihr das auch? Ihr habt etwas ständig in Benutzung und plötzlich - ganz plötzlich - ist es nicht mehr da. Letztes Jahr ging es mir so mit meinem Easy Dresden Lineal. Ich habe meinen alten Nähtisch aufgeräumt und dabei auch mein Easy Dresden Lineal an einen neuen Platz verwiesen.
Einen Monat später war ich auf der Suche. Dabei habe ich meinen gesamten Schreibtisch aufgeräumt und das Lineal trotzdem nicht gefunden. Gefunden habe ich das Lineal schließlich in der Tastaturschublade, eine kleine Schublade, die unter der Arbeitsplatte befestigt war. Darin hatte ich, wie ich mich sogleich erinnerte das Lineal gelegt, das Zitat meines Gedankens "Dort finde ich es bestimmt wieder". Ähhh, nein, es hat über ein halbes Jahr gedauert.
Ein weiteres Beispiel: Ich habe Ende November ungefähr 5 Meter verschiedenfarbigen Reißverschluss vom Band gekauft mit ca. 15 Zippern dazu. Zuhause angekommen habe ich sie "logischerweise" in meine Toolbox auf dem Schreibtisch in deren kleinen Schubber getan, wieder "Dort finde ich sie natürlich wieder!". Einen Monat später habe ich eine kleine Schminktasche genäht und dazu einen Reisverschuss gebraucht. Und was habe ich nicht gefunden? - Genau, die noch so klug aufgeräumten Reißverschlüsse. Schließlich habe ich noch einen gekauft und drei Tage später finde ich die "Geheimschublade" in die ich meine Reißverschlussvorräte gesperrt habe wieder.

Do you know that? You got something daily in use and then suddenly - completly sudden - it has gone and can`t be found. Last year I was looking for my Easy Dresden Ruler. I cleaned up my sewing table and put away my Easy Dresden to a new place. One month later I was searching this ruler. By searching I cleaned up my whole sewing table - but the Easy Dresden couldn`t be found. Finally I found my ruler in the small drawer for the keyboard which was installed under the table. Holding the ruler in my hands I suddenly remember that I put it in there, thinking :"That`s a place where I will find this ruler." Hmmmm, No it took me one half year to find it.
Another example: At the end of november I bought 200 Inches of zipperband in diffrent colours and matching zippers too. I arrived home and I put it away into the small drawer of my toolbox on my new sewing table, again thinking "That`s a place where I will find them definitly." One month later, I sewed a small zipper pouch for christmas and needed a zipper. Believe it or not - I couldn`t find my zippers. The zippers I`ve put away so easy to be found. At the end, I bought another one and finished the present. Three days later I found my zippers in the "secret drawer".


Wenn ihr mich fragt, ist genau das mit meinem Auftrenner passiert. Dieser treue kleine Helfer, von dem ich inzwischen mindestens 4 Stück in zwei Jahren hatte, ist mal wieder verschwunden. Ich hasse es mit der Schere aufzutrennen oder eine Nadel zu nehmen, wenn ich doch eigentlich einen tollen Auftrenner habe. Aber dieses verflixte Teil ist wie vom Erdboden verschluckt. Normalerweise tue ich ihn immer wieder in das Spulenfach meiner Nähmaschine zurück, dort war er das vergangene dreiviertel Jahr. Ich war sehr stolz, dass dieser Auftrenner wohl mal älter als ein Jahr wird und jetzt, kurz vor seinem Jahrestag hat er sich verpisst.
Das finde ich eine enorme Frechheit. Und ich gehe jede Wette ein, dass er, sobald ich mir einen neuen treuen Auftrenner kaufe, wieder irgendwo aus der Versenkung auftaucht.

If you will ask me - thats the same that happend to my seam ripper. This trusty little sewing help disappeared. I already had four of these rippers in the last two years. I hate it to rip seams with my sicsors or a needle, having a great seam ripper. Normaly I put it back to the bobbins in the small case of my sewing mashine. There he was for the last months. I was so proud that this ripper is reaching his first birthday, instead of the others but I was wrong. One week before he has his first birthday he disappeared.
Such a audaciousness. I bet he will come back as soon as I bought a new one.


Wie sieht das bei euch aus. Habt ihr auch so Sachen, die regelmäßig verschwinden um dann erst wieder aufzutauchen, wenn ihr Ersatz gekauft habt oder das Teil einfach abgeschrieben habt?

What about you? Do you have things that get lost regularly and come back when you give up searching and buy new stuff?


P.S. Was ihr auf den Bildern sehr ist übrigens eine kleine Vorschau auf meine laufende Arbeit.
Schönen Mittwochabend.

P.S. The pictures show a short preview of my actual sewing work.
Have a nice wednesday evening.

La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen